Ernährungsberatung

Hundeschule Canidae Stuttgart: Ernährungsberatung für den Hund

Trockenfutter, extrudiertes, kaltgepresstes und gebackenes Futter, Dosenfutter, B.A.R.F., selbst kochen, vegetarisches Futter, Reste, einweichen… Es gibt so viele verschiedene Arten einen Hund zu füttern. Doch nicht jede Fütterungsart/-sorte ist für deinen Hund geeignet.

Die richtige Ernährung des Hundes legt einen wichtigen Grundstein für ein gesundes und ausgeglichenes Hundeleben.

Egal ob Welpe, Junghund, erwachsener Hund, Zuchthund oder Senior, ich helfe dir dabei, dich im Futterdschungel zurecht zu finden. Ich zeige dir, welche Fütterungsart oder Futtersorte für deinen Hund die Geeignete ist. Auch bei Problemen wie Futtermittelallergien oder Übergewicht erstelle ich für deinen Hund einen individuellen Ernährungsplan. Durch die Ernährungsberatung erhältst du einen besseren Überblick über die angebotenen Futtersorten und Fütterungsmöglichkeiten. Du erfährst, was für deinen Hund die sinnvollste Ernährungsform ist.

Die Ernährungsberatung ist für jeden Hund individuell und von Futtermittelherstellern unabhängig. Die Beratung kann persönlich oder auch per E-Mail oder Post stattfinden, so dass auch eine größere Entfernung kein Problem darstellt.

In der Beratung kostet jede Minute 1€.