Trainerin

Hundeschule Canidae Stuttgart

Ich bin Sharleena Hauser. Geboren bin ich 1990 in Stuttgart und seit meiner Kindheit bin ich mit der Erziehung von Hunden vertraut. Seit 2008 bin ich nebenberuflich als Hundetrainerin tätig und konnte in dieser Zeit viele Erfahrungen sammeln. Nebenbei habe ich während meiner Ausbildertätigkeit in einem Hundesportverein in Stuttgart viele Erfahrungen in der Grunderziehung bis zur Begleithundeprüfung und anderen Themenbereichen sammeln können. 2013 habe ich mein Hobby endgültig zum Beruf gemacht und meine eigene Hundeschule – die Hundeschule Canidae – gegründet.

Das regelmäßige Besuchen von Seminaren und Fortbildungen verschiedener Dozenten ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich verfüge über die Genehmigung nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 Buchstabe f TschG.

Es ist mir ein großes Anliegen, den Menschen zu zeigen, wie sie ihre Hunde über Motivation und positive Bestärkung ausbilden und artgerecht auslasten können.

Mit meinen eigenen Hunden habe ich mehrfach erfolgreich die Ausbildung zum geprüften Begleithund (VDH) sowie auch die Prüfung zum geprüften Schutzhund IPO (VDH) absolviert. Meine persönliche Leidenschaft ist, neben der Auslastung der Hunde durch Nasenarbeit, das Longieren.

Unter dem Zwingernamen „von den Hohenheimer Herdern“ züchte ich seit 2013 Holländische Schäferhunde – Kurhaar mit VDH/FCI-Papieren.